Training bei Adipositas

Training bei Adipositas

Bei sehr starkem Übergewicht sind ein klassisches Homeworkout und die "Nimm 10kg in 30 Tagen ab" Challenge eher fehl am Platz. Gemeinsam finden wir die beste Lösung, wie du in Bewegung kommst ohne dich auspowern zu müssen und finden deinen Weg in ein gesundes Essverhalten. In dieser Zusammenarbeit wird es viele intensive Gespräche geben bei einem lockeren Spaziergang, einfachen Übungen im Wohnzimmer oder was auch immer für dich angenehm umzusetzen ist. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich dich in dein neues Leben begleiten dürfte.

Fitness mit Baby

Prä- und postnatales Training

Durch die Schwangerschaft und Geburt meiner Tochter hatte ich die Chance mich in das prä- und postnatale Training einzuarbeiten und hatte somit auch das beste Versuchskaninchen - mich selbst. In der Schwangerschaft ist es wichtig, vor allem den Rücken stark zu halten und den Beckenboden auf die harte Arbeit vorzubereiten und das Ganze ohne sich auszupowern. Wenn das Baby dann endlich da ist und der Rückbildungskurs abgeschlossen ist, gilt es schnell wieder fit zu werden und in Form zu kommen. Das geht mit Baby im Arm oder ohne. Ganz wie es für dich passt und dir gefällt. Ich würde mich freuen, dich auf diesem besonderen Weg begleiten zu dürfen und ein wenig eurer gemeinsamen Zeit mitzuerleben.

Rückenübungen

Medizinisches Fitnesstraining

Mein Studium habe ich in einem Gesundheitszentrum begonnen, in dem das medizinische Fitnesstraining zum Alltag gehörte. Egal ob Rückenschmerzen, Bandscheibenvorfall, Osteoporose, Arthrose, Arteriosklerose, Diabetes, Multiple Sklerose, Parkinson oder wo auch immer das Problem liegt. In jedem Fall gibt es viele Dinge zu beachten und hier ist ein gut abgestimmtes Training mit der, je nach Erkrankung, passenden Ernährung besonders wichtig. Ich habe schon vielen Kunden bei ihren Problemen helfen dürfen und ihnen ein Stück Lebensqualität schenken können. Ich würde dich sehr gerne ein Stück auf dem Weg in ein entspannteres Leben begleiten.