Vivien Behnke

Über mich

Ich heiße Vivien, bin 27 Jahre alt, verheiratet und stolze Mama einer kleinen Tochter. Beruflich war es immer mein Wunsch und Ziel, Menschen helfen zu können. Eines Tages fragte mich mein Vater, der stark adipös ist, ob ich ihm nicht helfen könne, sich mehr zu bewegen. Als ich ihm sagte, dass ich kein Profi bin schaute er mich einfach nur an und sagte "Ja dann werde doch einer". Die Idee war geboren und der Gedanke daran, meine Leidenschaft zum Beruf machen zu können und dabei mein Ziel zu erreichen, Menschen zu helfen, war zu schön um wahr zu sein. So krempelte ich mein ganzes Leben noch einmal um und wurde Fitnesstrainerin. Nun habe ich einiges an Erfahrung im Studio, im Personal Training wie auch im Gruppentraining sammeln dürfen. Durch die Schwangerschaft und Geburt meiner Tochter konnte ich mich dann auch in das prä- und postnatale Training einarbeiten und es gleich selbst ausprobieren. Das Training mit meinem Papa hat mich auch gelehrt, auf die besonderen Bedürfnisse von so stark übergewichtigen Menschen einzugehen. In meinen ersten Jahren als Fitnesstrainerin habe ich meistens im medizinischen Fitnesstraining gearbeitet und hier viele Erkenntnisse gewinnen dürfen. Und genau dies sind die Bereiche, in denen meine Stärken sind und in denen ich unheimlich gerne arbeite. Das Training bei Adipositas, das prä- und postnatale Training wie auch das medizinische Fitnesstraining. Es geht im Leben nicht immer nur um arbeiten, Stress, auspowern, der oder die Beste sein, perfekte Ernährung etc. Meistens geht es darum, einfach nur entspannt, gesund, fit und glücklich zu sein.